Zum Inhalt springen

Florian SchedlbauerDer Triathlet

Florian Schedlbauer ist Triathlet aus Leidenschaft. Der 38-Jährige hat schon am Ironman auf Hawaii teilgenommen. Dieses Jahr nutzt der den „FRG Virtual Run 2020“ als Motivation.

Ein Radfahrer in Wettkampfkleidung fährt auf einem Triathlon-Bike während eines Rennens.
Ein Radfahrer auf einem Triathlon-Bike während eines Wettkampfs.

Florian Schedlbauer ist Triathlet aus Leidenschaft. Der 38-Jährige legte beim Ironman auf Hawaii insgesamt 226 Kilometer am Stück zurück – als Schwimmer, Radfahrer und Läufer. Eine schier unmenschliche Leistung, die häufig zu ungläubigen Nachfragen und Erstaunen führt. Für den Intensiv-Krankenpfleger, der für den RC Avanti Viechtach an den Start geht, ist die regelmäßige Qual inzwischen zur Passion geworden.

Ein männlicher Läufer mit freudiger Miene überquert die Ziellinie eines Wettkampfs.
Ein Läufer jubelt beim Überqueren der Ziellinie.

Florian Schedlbauer wird am „FRG Virtual Run 2020“ teilnehmen, für dessen Organisation die DJK SG Schönbrunn verantwortlich zeichnet. „Ich nutze diese Aktion genau so, wie sie gedacht ist: Ich hole mir daraus eine ordentliche Portion Motivation. Ich hoffe, dass noch einige Leute dazu animiert werden können, ebenfalls daran teilzunehmen und sich ihrer eigenen Herausforderung zu stellen“, sagt der in Metten im Landkreis Deggendorf beheimatete Top-Athlet, der mit den Veranstalter-Team aus Schönbrunn einen ganz besonderen Wettkampf bestreiten will.

Ein Sportler in einem weißen Trikot fährt auf einem Rennrad während eines Triathlons auf einer Straße.
Ein Sportler auf einem Rennrad während eines Triathlons.

Text: Onlinemagazin da Hog´n
Bilder: Onlinemagazin da Hog´n

Die Vertraulichkeit deiner persönlichen Angaben ist uns sehr wichtig.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich helfen?